Test: Asura's Wrath

Test von Peter Lebrun
Unser Fazit:

Asura's Wrath will vieles sein, bleibt am Ende aber leider gesichtslos. Als Beat' em up, als Shooter ist es einfach zu simpel. Auch die Story weiß nicht so recht, wo sie hin will: Die ultimative Rache-Story oder doch eher deren Parodie? Es gibt Momente in Asura's Wrath, die sind unglaublich stark – oft habe ich mich in den genialen Quick-Time-Kämpfen verloren. Doch mit dem Anfang der nächsten Episode setzt auch wieder die Ernüchterung ein; und die Frage: Warum spiele ich dieses Spiel überhaupt? Asura's Wrath wäre gerne „300“, es reicht aber nur für ein „Krieg der Götter“.

Pro und Contra

+ Interessante Mischung aus Mythologie und Sci-Fi
+ Bosskämpfe haben gigantische Ausmaße
+ Quickt-Time-Events sehr schön in Szene gesetzt

- Nur ca. sechs Stunden Spielzeit
- Triste Umgebungsgrafiken
- Einfallsloses Gegner-Design
- Kein herausforderndes Spielprinzip
- Weder Fleisch, noch Fisch


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay72 %7/103.5
Spielumfang68 %7/104
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound70 %7/103.5

Spielspaß74 %7.5/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
24.02.2012 : Peter Lebrun