Test: Rayman Origins

Wie im Comic
An dieser Stelle verbeugen wir uns tief vor den Designern und Grafikern des Entwicklerstudios Ubisoft Montpellier. So schön gezeichnete Hintergründe und Levels, die vor Details nur so strotzen, sind uns bislang noch nicht untergekommen. Hier wurde wirklich ein Comic in ein Videospiel verfrachtet – Großartig! Aber nicht nur die bunte Präsentation hat uns überzeugt, auch die vielen und vor allem witzigen Animationen sind ein einziger Genuss. Es lohnt sich, neben einem Kumpel Platz zu nehmen, nur um das Spielgeschehen zu beobachten. Falls einem das zu langweilig wird, kann man auch selbst zum Gamepad greifen und im Koop-Modus mit mehreren Freunden zocken. Mehr Spieler bedeuten aber auch mehr Chaos auf dem Bildschirm, weswegen man sich an einigen Stellen absprechen sollte, ansonsten kann es zu verbalen oder gar körperlichen Entgleisungen kommen – wie haben bei unseren Game-Sessions beides erlebt! Wir wollen aber nicht nur den Grafikern sondern auch den Sound-Designern ein dickes Lob aussprechen, denn die Action wird von absolut stimmigen Musikstücken und passenden Geräuschen begleitet, die das witzige und abgedrehte Treiben perfekt untermalen.


10.11.2011 : Stefan Grund