Test: LEGO Star Wars III: The Clone Wars

Die Klon Kriege
Zusätzliche spielerischen Pepp bringen die zahlreichen Bosskämpfe, bei denen es – wie in allen LEGO-Spielen – darum geht, die richtige Taktik zu ergründen, mit der der jeweilige Feind besiegt werden kann. Im Vergleich zu den bisherigen LEGO-Titeln sind die Bosskämpfe allerdings in mehrere Stufen, bzw. Passagen unterteilt, so dass sie deutlich herausfordernder sind.

Das Spiel beginnt mit der Attacke der Klonkrieger-Armee auf Geonosis, die anderen Level basieren aber auf den ersten beiden Staffeln der TV-Serie The Clone Wars. Dadurch ergibt sich eine unglaubliche Level-Vielfalt, die die unterschiedlichsten Spielelemente mit sich bringen. Abwechslung wird einmal mehr groß geschrieben. Das Wiedersehen mit unzähligen Charakteren der Fernsehvorlage wird besonders bei Star Wars-Fans für helle Begeisterung sorgen. Selber dürft ihr in die Rolle von sage und schreibe 114 Protagonisten schlüpfen. Wenn das mal keine rekordverdächtige Charakterauswahl ist.

Wer will, kann sich daran machen, jeden Charakter freizuschalten, alle Kopfgeldjäger-Missionen zu erledigen, und jeden goldenen Legostein einheimsen um sich locker 40 Stunden mit LEGO Star Wars III: The Clone Wars beschäftigen zu können. Und da ihr für nahezu jedes erreichte Ziel mit einem neuen spielbaren Charakter belohnt werdet, dürfte auch für genügend Motivation gesorgt sein, um sich lange mit dem Spiel auseinanderzusetzen.

23.03.2011 : Michael Keultjes