Test: Child of Eden

Unser Fazit:

Mit Child of Eden liefern Q Entertainment und Ubisoft ein Spielerlebnis, das intensiver kaum sein könnte. Bombast-Grafik, stimmungsvolle Lounge- und Technobeats und nicht zuletzt die hervorragende Kinect-Steuerung bieten ein tolles Spielerlebnis und sorgen für einen hohen Wiederspielwert. Der Titel ist für Hardcore Gamer zwar kein wirklicher Kinect-Kaufgrund, in Haushalten, in denen die Bewegungssteuerung aber schon Einzug gehalten hat, sollte er keinesfalls fehlen.

Pro und Contra

+ sehr intuitive Steuerung
+ hervorragende Grafik
+ sehr guter Soundtrack
+ viele freispielbare Boni

- keine Waffen-Upgrades
- kein Multiplayer-Modus
- Singleplayerkampagne unter 4Std. lang

Features

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p
• Kinect empfohlen

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay88 %9/102
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung89 %9/102
Sound90 %9/101.5

Spielspaß88 %9/102

AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
16.06.2011 : Matthias Brems