Test: NHL 11

Da brechen nicht nur Knochen
Bei Auseinandersetzungen auf dem Eis kann es außerdem passieren, dass ein Schläger aus der Hand fällt oder zu Bruch geht. Dann gilt es entweder den Stock, falls er noch ganz ist, einzusammeln oder sich an der Bande einen neuen abzuholen. Kaputte Schläger gleiten übrigens realistisch über das Eis. Apropos realistisch: Die k.I-Gegner sowie die Mitspieler verhalten sich nun einen Tick intelligenter. Sie stellen Schusswege zu, verteidigen um einiges intelligenter und schwärmen bei Angriffen klug aus.

NHL 11 spielt sich somit dank der wirklich sinnvollen Verbesserungen um einiges echter und realistischer. Das Verbesserte Spielgefühl wird sich auch bei Online-Matches auswirken, bei denen jeweils sechs Spieler in einer Mannschaft antreten dürfen. Die Ausrede, dass das Spiel einen benachteiligt, gilt bei NHL 11 definitiv nicht mehr.

16.09.2010 : Stefan Grund