Test: NHL 11

Kartenspiele
Nun aber zu einem neuen Modus, der auf den Namen Ultimate-Team-Modus hört, den Kicker schon aus FIFA 10 kennen. Dieser Modus ist wie ein Sammelkartenspiel aufgebaut. Ihr erhaltet eine bestimmte Anzahl an Karten, aus denen ihr eure Mannschaft zusammenstellt. Nun tretet ihr entweder online oder offline an verschiedenen Turnieren an, bei denen man im Erfolgsfall mit Pucks, der Währung des Spiels, belohnt wird. Diese investiert man dann in neue Spieler. Alternativ kann man seine Karten wie zu guten alten Schulhofzeiten auch tauschen. Bei der Mannschaftsaufstellung solltet ihr immer darauf achten, dass die Spieler auch zusammenpassen. Die Stärke eures Teams hängt nämlich nicht nur von tollen Einzelkönnern ab, sondern es gilt die Stärken und Schwächen der Spieler sinnvoll aufeinander abzustimmen.

Insgesamt hat uns die Auswahl an Modi wieder sehr gut gefallen. Ohne Frage ist hier für jeden Spieler, selbst für Manager-Typen, das Richtige dabei. Zwar gibt es nur einen wirklich neuen Modus, aber das ist Meckern auf allerhöchstem Niveau. Besser geht´s eigentlich nicht und das gilt auch für das eigentliche Gameplay.

16.09.2010 : Stefan Grund