Test: Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft

Ravenclaw, Hufflepuff!
Akustisch müsst ihr kleinere Abstriche machen. Wenn ihr in ein Stadion einschwebt, wird das Spiel fachmännisch von Kommentatoren begleitet. Diese haben landestypische Akzente und wissen nette Fachsimpeleien auszutragen. Auch der Soundtrack mit Orchester und Chören ist bereits im fulminanten Intro bombastisch. Lediglich einige Stimmen wirken ein wenig unpassend. So klingt Harry Potter ein wenig aufgesetzt und Fred Weasely kann ebenfalls nicht recht überzeugen.

Wer neben dem eigentlichen WM-Geschehen noch mit einem Freund im Multiplayer antreten möchte, kann das gerne tun. Leider ist der Umfang der 'Quidditch WM' etwas knapp bemessen, so dass erfahrene Spieler schon nach wenigen Stunden durch sein dürften. Die Hogwarts-KI ist simpel gehalten, damit auch Jüngere motiviert bleiben. Erst während der WM legt die KI zu und es gibt auch mal spannende Spielzüge.

21.06.2005 : Marc Heiland