Test: SSX

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Wir haben in der Tat mit einem guten Fun-Sport-Titel gerechnet, vom endgültigen Resultat waren wir dann aber doch überrascht und zwar im positiven Sinne. Diese geniale Mischung aus Rennspiel und Trick-Contest, die von einem genialen Soundtrack angetrieben wird, zieht einen sofort in seinen Bann und lässt einen so schnell nicht mehr los. Vorsicht, bei SSX besteht höchste Suchtgefahr!
Das Streckendesign ist ohne Frage mit das Beste, was es in diesem Genre zurzeit zu erleben gibt. Grafisch ist der Titel ebenfalls gelungen, besonders die düsteren Berghänge sind Atmosphäre pur! Über die Ausrichtung beim Multiplayer-Modus, der ganz auf die „Ghost-Jagd“ ausgelegt ist, kann man geteilter Meinung sein, uns haben ein paar klassische Modi ein wenig gefehlt.


Pro und Contra

+ actionreiches Gameplay, das süchtig macht
+ intuitive Steuerung
+ abwechslungsreiches und atmosphärisches Streckendesign
+ viel freizuschalten und zu entdecken
+ genialer Soundtrack

- keine „richtigen“ Multiplayer-Modi (Ghosts)


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay88 %9/102
Spielumfang88 %9/102
grafische Umsetzung86 %8.5/102
Sound90 %9/101.5
Multiplayer83 %8.5/102.5

Spielspaß87 %8.5/102

AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
28.02.2012 : Stefan Grund