Test: Die Legende der Wächter – Das Videospiel

Kampfjets ohne Raketen
„Die Legende der Wächter“ lässt sich am ehesten mit einem Air-Shooter vergleichen. Völlig überraschend funktioniert die Handhabe ausgesprochen gut. Kleinere Ungenauigkeiten gibt es zwar auch, im Großen und Ganzen haben wir an der Steuerung nichts auszusetzen.

Um sich gegen die feindlichen Eulen oder Fledermäuse zur Wehr zu setzen, verfügt ihr über mehrere Angriffe und Schlagkombinationen. Ein typischer Kampf läuft so ab, dass ihr per Gleitflug zum gewünschten Ziel gelangt. Dort warten meist schon die Gegner auf euch. Nun gilt es mit den Feind auszuwählen. Ist er in Reichweite, lasst ihr eure Angriffe los. Werdet ihr selbst angegriffen, warnt euch das Spiel vor und ihr müsst im richtigen Moment eine der Tasten drücken. Habt ihr keine Lust, euch um jeden Schurken zu kümmern, dürft ihr einen eurer Begleiter anweisen, den Fiesling anzugreifen. Beharkt ihr außerdem eine Eule lange genug mit Schlägen, laden sich eure Krallen auf und ihr könnt immer kraftvoller zuschlagen.

20.12.2010 : Stefan Grund