Test: Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Hunted: Die Schmiede der Finsternis ist ein „Zwischending“ – in mehrfacher Hinsicht. Zum einen ist es der erwähnte Genre-Hybrid, zum anderen ist es weder Meisterwerk noch Graupe. Es mangelt an einer originellen Geschichte und technischer Politur. Die simpel gehaltenen Kämpfe, charmante Charaktere und der Koop-Modus sorgen jedoch für kurzweiligen Spaß. Schade nur, dass gerade das Zusammenspiel nicht konsequent ausgereizt wurde. Wer sich für die Fantasy-Welt und Adventures im Allgemeinen begeistern kann, und gerade nicht weiß, was er spielen soll, darf gerne einen Blick riskieren. Doch echte Begeisterung kommt mit Hunted leider selten auf.

Pro und Contra

+ charmante Helden
+ gute Synchronisation
+ Koop-Modus
+ Level-Editor
+ Charakterentwicklung…

- …die für Rollenspieler zu oberflächlich ist
- 08/15 Story
- schöpft das Koop-Potenzial nicht aus
- unausgereifte Präsentation
- wenig Spieltiefe

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay75 %7.5/103
Spielumfang78 %8/103
grafische Umsetzung73 %7.5/103.5
Sound78 %8/103
Multiplayer75 %7.5/103

Spielspaß76 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
27.06.2011 : Benjamin Doum