LIMBO Test Xbox 360 - XboxFront.de
Artikelinformation
Packshot: LIMBO
LIMBO
Microsoft Studios
Xbox 360

AWARD - Gameplay AWARD - Grafik AWARD - Sound
       

Test: LIMBO


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Ein wahr gewordener Alptraum
Wie bereits erwähnt, gibt es keine vorgegebene Geschichte. Euer Spielcharakter öffnet in einem düsteren, schwarzen Wald seine weiß glühenden Augen und los geht’s. LIMBO ist ein typisches Sidescroller 2D-Jump ´n Run, bei dem ihr euch in der Regel von links nach rechts bewegt. Der Bildausschnitt ist dynamisch gehalten und zoomt in die Szenerie hinein oder hinaus, ihr bekommt aber nie mehr als die nächsten 20-30 Meter zu sehen. Am Anfang scheint alles noch ganz harmlos und die zum Spielbeginn bedrohliche Szenerie wirkt auf einmal gar nicht mehr so angsteinflößend. Ihr lauft, springt und klettert durch die ersten Kapitel, nutzt Lianen, um hin und her zu schwingen, und Baumstämme, um Wasserlöcher zu überwinden.

Dennoch solltet ihr stets auf der Hut sein, denn im Wald herumhängende oder liegende Kadaver und Kinderleichen(!) kündigen nichts Gutes an. Neben den Tücken, die die Umgebung für euch bereithält, gibt es auch einige Fallen und Gegner, die euch die Haare zu Berge stehen lassen. Neben Springfallen, die euch nur zu gerne in zwei Teile zerhacken, warten gigantische Kreissägen, herabstürzende Baumstämme und Felsbrocken auf euch. Diese machen jedoch nicht nur euch das Leben schwer, ab und zu benutzt ihr sie als Hilfsmittel, um sie gegen eure fiesen Gegner einzusetzen. LIMBO läuft übrigens nach dem Trial & Error-Prinzip ab, soll heißen: wenn ihr an einer Stelle „den Löffel abgebt“, geht es ab dem letzten Checkpoint wieder von vorne los. Eben Alptraum pur.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


20.07.2010 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (8)
oO neo angin Oo
oO neo angin Oo
LIMBO
nur als info für alle die die letzten tage eine nachricht von xbox live bekommen haben wegen des kostenlosen spiels LIMBO. das ausrollen beginnt offensichtlich!!! ich habe gerade eine live nachricht bekommen mit dem code und lade es gerade runter.

viel spaß mit limbo an alle :-D

23.11.2014 | 17:29 Uhr

Konsolen Gamer
Konsolen Gamer
Entwickler macht neues Spiel
Yeah... super Nachricht. Aber das war ja schon fast klar. Über eine direkte Fortsetzung hätte ich mich aber auch gefreut.

12.10.2010 | 10:31 Uhr

PLAYAHOLIC 83
PLAYAHOLIC 83
Mit Innovation zum Erfolg
denn preis finde ich auch zu hoch. Irgendwie kosten alle Arcade-Games bei der aktion so viel !!! Alle zusammen 6000 MS-Pionts, hallo man kann auch leicht übertreiben, auch wenn man ja bei allen fünf denn Preis von einem erstattet bekommt. Bin mal gespannt auf nächstes Jahr !!! Dann kostet jedes nur schlappe 1600 MS-Pionts, oder wie. unterstütze ja gerne Programmierer, aber nicht in dem mass. Hab selber über 120 Arcade- Games auf meiner 360. Aber diese Arcade-Games kommen nicht drauf, egal wie gut sie sind !!!

18.08.2010 | 04:30 Uhr

theJaegerfan
theJaegerfan
Mit Innovation zum Erfolg
Sehr sehr schönes Spiel. Endlich mal wieder was Innovatives und Abwechslungsreiches. Arcade-Game of the year!

17.08.2010 | 22:51 Uhr

GusMix
GusMix
Mit Innovation zum Erfolg
Das Game fetzt. Hab ich mich weggeschmissen, auf wieviele Arten ich gestorben bin... Kann ich jedem empfehlen!

17.08.2010 | 22:20 Uhr


1/2