Artikelinformation
Packshot: Vanquish
Vanquish
SEGA
Xbox 360

       

Test: Vanquish


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


‚SEGAs‘ neuester Action-Blockbuster ‚Vanquish‘ ist seit ein paar Tagen für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich. Für all jene unter euch, die bereits sehnsüchtig auf neues Shooter-Futter á la ‚Gears of War 3‘ oder ‚Killzone 3‘ warten, ein gefundenes Fressen, um die Vorweihnachtszeit mit brachialen Ballerorgien anklingen zu lassen. Wir haben das Spiel von Designer-Größe Shinji Mikami unter die Lupe genommen und das Hochgeschwindigkeitsgemetzel für euch getestet!



Ein furchtbar cooler Held
Sam Gideon ist ein verdammt harter Zeitgenossene. Das liegt nicht nur daran, dass der Held der Geschichte von ‚Vanquish‘ selbst in den aussichtslosesten Situationen nicht auf einen äußerst lässig wirkenden Glimmstängel zwischen den Lippen verzichtet, sondern im Speziellen an dem riesigen Haufen Schrott, den er hinterlässt, nachdem er sich mit spektakulären Moves und bleihaltiger Unterstützung durch die gigantischen Roboterarmeen des bösen General Zaitev geballert hat. Im Jahr 2111 befinden sich Amerika und Russland nämlich im Krieg, wobei das Geschehen nach der Zerstörung von San Francisco ansetzt und Sam von der US-Organisation DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency) angeheuert wird, damit als nächstes nicht auch noch New York dran glauben muss.

So viel zur Hintergrundgeschichte von ‚Vanquish‘, die dank zahlreicher kurzer Zwischensequenzen zwar einen gewissen Stellenwert einnimmt, grundsätzlich aber nur einen Rahmen für die actiongeladene Spielmechanik schafft. Trotz einiger Wendungen und Intrigen, die euch während des Handlungsverlaufs erwarten, erreicht die Story nämlich nur mittelmäßige Qualität. Das liegt mitunter auch daran, dass Sam zu viele Klischees eines Helden in Rambo-Manier erfüllt und seine Coolness aufgrund des recht emotionslosen deutschen Sprechers nur bedingt „rüberkommt“. Glücklicherweise verfügt unser Held über einen besonderen Anzug, der ihm Fähigkeiten verleiht, die die Schwächen in der Geschichte schnell vergessen lassen.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


28.10.2010 : Michael Keultjes


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (7)
theJaegerfan
theJaegerfan
Video: Atsushi Inaba im Interview (Teil 2)
Schönes Spiel, perfekt um am WE ausgeliehen zu werden. Bin auch fast durch..der Hammer :-)

24.10.2010 | 17:02 Uhr

FrontPrayer
FrontPrayer
Vanquish
Mir ist das schon bald zu hektisch ;)

15.10.2010 | 10:13 Uhr

Faustschlag
Faustschlag
Zehn neue Screenshots
Bilder sehen gut aus! Demko ist auch Klasse. Wird gekauft ;)

28.09.2010 | 14:19 Uhr

SaschaAsh
SaschaAsh
Demo auch für Europäer
Jep richtig erkannt es gibt 2 Demos, in unseren Fall wird es die 2. Demo geben, sprich noch kommen zum Release des Spiels. In Japan iss eben schon die 2. Demo raus. :)

24.09.2010 | 11:32 Uhr

DWC Chris
DWC Chris
Demo auch für Europäer
ähm...welche demo meint ihr da? gibt es zwei verschiedenen? weil eine hab ich mir gestern runtergeladen und gezockt.

24.09.2010 | 11:21 Uhr


1/2


Vulnerability Scanner