Preview: Mass Effect 3

Unser Fazit:

Mass Effect 3 wird gewaltig und zwar in allen Belangen. Angefangen bei der Hintergrundgeschichte die galaktische Ausmaße annimmt, über brachiale Weltraumschlachten und furiose Gefechte auf Planetenoberflächen gegen die Reaper hinweg, bis hin zur riesigen Galaxie hört sich das bisher bekannte einfach nur gigantisch an. Bleibt zu hoffen, dass in Bezug auf die Spielmechanik an den richtigen Schrauben gedreht wird und der erhöhte Rollenspielanteil tatsächlich mehr Tiefgang und gestalterische Freiheit eröffnet.

Wir können es kaum mehr abwarten, endlich wieder im Zwirn von Commander Shepard die Normandy zu besteigen und ein drittes Mal ins Mass Effect-Universum einzutauchen. Das liegt natürlich auch daran, dass wir um das Wiedersehen mit alten Bekannten wissen. Bestätigt sind die Charaktere Ashley Williams, Kaidan Alenko, Garrus Vakarian, und James Sanders. Dazu gesellen sich Wrex, Mordin, Legion und Anderson. Und natürlich wird der „Illusive Man“ auch wieder seine Rolle spielen, während Cerberus Shepard tot sehen will.

All das sind gute Gründe, Mass Effect 3 ganz genau im Auge zu behalten und regelmäßig bei uns vorbeizuschauen, um auch ja nichts zu verpassen. Wer weiß, vielleicht wird ja schon früher als wir denken erstes Spielmaterial veröffentlicht… Wir bleiben am Ball!




12.04.2011 : Michael Keultjes