Test: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4

Der Zahn der Zeit
Das gemeinsame Spielen hat außerdem noch den Vorteil, von selten auftretenden Bugs verschont zu bleiben. Es ist gelegentlich vorgekommen, dass eine Spielfigur im Weg stand und sich nicht mehr bewegte oder ein Zauberer zwischen zwei Säulen hängen blieb. Mit diesen kleinen Mängeln kann man aber leben.

Größere Mängel haben wir bei LHP nicht ausgemacht, denn all das, was man von einem Lego-Spiel mit dem Narbenträger erwartet, bekommt man auch. Darin liegt zugegebenermaßen der Knackpunkt, denn wer schon einige Spiele mit den Lego-Männchen gespielt hat, der wird sich nach etwas Abwechslung und nach etwas völlig Neuem sehnen. Zwar hat LHP einige frische Features zu bieten, im Grunde genommen handelt es sich aber um Lego-Star Wars mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ihr nicht Luke Skywalker sondern Harry Potter steuert und nicht auf Endor sondern in Hogwarts Abenteuer erlebt.



28.06.2010 : Stefan Grund