Test: Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Fans der Reihe können aufatmen, Verfechter der Trilogie sich sogar freuen. Mit Prince of Persia: Die vergessene Zeit kehrt Ubisoft zurück zu den Wurzeln und kann vor allem im Akrobatikteil durch dezente Erweiterungen der Spielmechanik überzeugen. Leider sind die Kämpfe ziemlich ermüdend und die Geschichte so interessant wie das Sammeln von Briefmarken. Wirklich vorangekommen ist die Serie mit diesem Teil zwar nicht, doch kurzweilig unterhaltsam ist der orientalische Kletterausflug noch immer. In Kombination mit dem Kinofilm dürften die Verkaufszahlen daher noch immer stimmen, doch damit die Wertung wieder ähnliche Sphären erreicht, erhoffen wir uns vom nächsten Abenteuer schon ein wenig mehr.

Pro und Contra

+ bewährtes Spielkonzept
+ abwechslungsreiches Setting
+ gelungene Sprung- und Kletterpassagen
+ steigender Schwierigkeitsgrad

- Kameraprobleme
- chaotische Kämpfe
- recht lieblose Geschichte

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay85 %8.5/102
Spielumfang81 %8/102.5
grafische Umsetzung82 %8/102.5
Sound80 %8/102.5

Spielspaß82 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
27.05.2010 : Benjamin Doum