Hands On: Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Unser Fazit:

Fans der „Prince of Persia“-Trilogie dürfen sich gewiss auf „Die vergessene Zeit“ freuen. Das Spiel kehrt zu alten Tugenden zurück und setzt auf spektakuläre Akrobatikeinlagen, die dank eingängiger Steuerung problemlos von der Hand gehen und dank neuer Elemente wie der „Kraft des Wassers“ viel Tiefgang bieten. Für genug Abwechslung ist angesichts häufiger Rätseleinlagen und zahlreicher Kämpfe ebenfalls gesorgt.

Im Vergleich zu den Vorgängern scheint die Hintergrundstory des Spiels nun von deutlich höherer Priorität und besser in den Spielverlauf integriert zu sein. Grafisch wurden unsere Erwartungen noch nicht vollends erfüllt, wobei sich diesbezüglich bis zum Release im Mai noch etwas tun kann. Im nächsten Monat sollte uns die Test-Version des Spiels erreichen, dann gibt’s neue Infos!




24.03.2010 : Michael Keultjes