Test: Command & Conquer Red Alert 3: Commander’s Chal...

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Fans des Genres, und vor allem Fans der abstrusen Serie, werden ihre helle Freude mit dem Titel haben, da er nahtlos ansetzt wo Red Alert 3 aufhörte und die Trash-Tradition in allen Belangen fortführt. Auch spielerisch setzt man auf Altbewährtes und fährt damit sehr gut. Zu einem verhältnismäßig kleinen Preis gibt es somit reichlich neuen Wahnwitz für Hobbystrategen mit dem nötigen Schuss Humor. Neueinsteiger sollten vor einem Kauf unbedingt die Demo spielen, allen anderen sei der neueste C&C-Ableger wärmstens empfohlen – sofern genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Pro und Contra

+ Vorzüge der „Großen“
+ neue Einheiten
+ B-Movie Charme
+ großer Umfang

- Dateigröße
- für Anfänger zu schwer

Systeminfo

• 1-2 Spieler
• Koop 1-2
• Dolby Digital
• Xbox LIVE-Multiplayer
• Bestenlisten
• HDTV 720p
• Dateigröße: 2,1 GB

Features

• 50 Herausforderungen
• ca. 30 Stunden Spielzeit
• 3 neue Einheiten

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay87 %8.5/102
Spielumfang88 %9/102
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound85 %8.5/102
Multiplayer80 %8/102.5

Spielspaß85 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
29.09.2009 : Benjamin Doum