Test: Command & Conquer Red Alert 3: Commander’s Chal...

DLC goes Arcade
Wenn man sich den Umfang, die resultierende Dateigröße und die gesamte Präsentation von Commander's Challenge anschaut, so wähnt man sich eher in einem DLC zur Retail Version. Doch es handelt sich hier tatsächlich um einen Stand-Alone Arcade-Titel. Zu einem fairen Preis haben nun selbst diejenigen das Vergnügen den Strategen in sich zu entfesseln, die die Verkaufsversion der Geschäfte nicht ihr Eigen nennen. Lobenswert zwar, doch bezweifle ich stark, dass dieses Spiel den Appetit derer weckt, die bislang keinen Einstieg ins Genre fanden. Für Neueinsteiger ist nämlich auch dieses Stück Software einfach zu sperrig und schwer. Den richtigen Mitspieler vorausgesetzt, könnte der integrierte Koop-Modus in diesem Punkt allerdings Abhilfe schaffen.
In Sachen Grafik und Sound befindet sich Commander's Challenge jedenfalls auf Niveau der „großen“ Ableger, wenngleich mittlerweile etwas angestaubt, und ist für einen Arcade Titel durchaus ansehnlich.

29.09.2009 : Benjamin Doum