Test: Sacred 3

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Die beiden ersten zwei Sacred-Spiele waren noch gute Alternativen zur Diablo-Serie, Sacred 3 ist aber leider nicht mal das geworden. Dem Spiel von Keen Games fehlt es einfach an Abwechslung und überraschenden Momenten oder schlicht einem Feature, das den Action-Titel vom großen Konkurrenten unterscheidet. Auf den Humor zu setzen war leider keine gute Idee, denn die blöden Gags unterhalten nicht, sondern gehen einem sehr schnell auf die Nerven.

So etwas wie Spielspaß kommt lediglich im Koop-Modus auf, wenn man zusammen mit einem Freund oder Online mit anderen Helden in den Kampf zieht. Das reicht aber bei weitem nicht für eine Kaufempfehlung aus und wer sich für Action-Rollenspiel interessiert, sollte das Geld sparen und es lieber in Diablo III: Reaper of Souls – Ultimate Evil Edition investieren.

Pro und Contra

+ Koop-Modus
+ Sehr unterschiedliche Levels
+ Schicke Effekte bei den Kämpfen
+ Direkte Steuerung

- Dämlicher Humor und blöde Gags
- Wenig Abwechslung in den Missionen
- Sehr kleiner Skill-Tree
- Keine neue Ideen
- Gelegentlich Ruckler und Tearing



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay63 %6.5/104.5
Spielumfang75 %7.5/103
grafische Umsetzung78 %8/103
Sound55 %5.5/105
Multiplayer77 %7.5/103

Spielspaß63 %6.5/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
05.08.2014 : Stefan Grund