Test: Hasbro Spieleabend

Unser Fazit:

Wer die alten Brettspiele kennt und schon damals Spaß mit ihnen hatte, der wird auch mit „Hasbro Spieleabend“ glücklich werden. Doch auch „Brettspiel-Gegner“ sollten einen Blick auf das Arcade Game werfen, denn dann werden sie erleben, dass diese Spieleklassiker nicht umsonst den Sprung auf die Konsole geschafft haben. Die Titel werden in einem schick designten Ambiente präsentiert, in dem es sich auch über einen längeren Zeitraum aushalten lässt. Die zusätzlich ausgedachten Spielemodi stellen darüber hinaus eine nette Erweiterung dar. Das ganze wird durch die online Features wunderbar abgerundet. So dürfte den Spieleabenden im 21. Jahrundert offline wie online nichts mehr in Weg stehen.

Pro und Contra

+ schöne knallbunte Optik
+ gute Aufarbeitung alter Spielkonzepte
+ gelungene Online-Features

- 3 der 6 Spiele sind noch nicht freischaltbar

Systeminfo

• 480i
• 720p
• Dolby Digital
• Kosten pro Spiel: 800 MS Points

Features

- 6 Spiele (momentan nur 3) spielbar
- bis zu 4 Spieler im Multiplayer
- jedes Spiel mit neuen Spielerweiterungen

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang77 %7.5/103
grafische Umsetzung82 %8/102.5
Sound80 %8/102.5
Multiplayer85 %8.5/102

Spielspaß81 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
18.05.2009 : Alexander Schäfer