Test: Hasbro Spieleabend

Digital beats „analog“
Im Gegensatz zu den nicht digitalisierten Versionen hat EA Hasbro Spieleabend mit einigen zusätzlichen Features ausgestattet, was die Vorzüge der Neuauflage sehr deutlich untermauert. So ist jeder Titel mit zusätzlichen Modi angereichert, die den doch in die Jahre gekommenen Brettspielen zu mehr Pep verhelfen. So könnt ihr beispielsweise in „Schiffe versenken“ aus allen Rohren mit Superwaffen feuern oder in „Vier gewinnt“ Steinchen mit den verschiedensten Eigenschaften ins Raster fallen lassen. Doch keine Angst, auch die klassischen Spielvarianten finden ihren Platz in der Spielesammlung 2.0.

Wo die nostalgischen Brettspiele bei den Spielmodi notgedrungen noch mithalten könnten, müssen sie allerdings vor den mächtigen Online Features kapitulieren. So könnt ihr nicht nur offline mit eurem Avatar gegen einen bzw. bis zu drei Opponenten in die Schlacht ziehen, sondern auch auf der großen Xbox LIVE Autobahn gegen genügend Kontrahenten antreten und eurem Spieltrieb freien Lauf lassen.

18.05.2009 : Alexander Schäfer