Hands On: Grand Theft Auto IV - The Lost and Damned

Attacke!
Am feindlichen Clubhaus angekommen, testen wir sofort den neuen Granatwerfer und mischen die anstürmenden Rocker gehörig auf. Die Schießereien laufen nach dem gleichen Muster wie im Hauptspiel ab. Ihr könnt also wieder Deckung suchen, jedoch steuert sich Johnny aufgrund seiner schweren Rockerklamotten etwas behäbiger als Nico. Dafür schlägt er stärker zu. Auf eure Kameraden solltet ihr im Kampf außerdem Acht geben, denn die Begleiter werden im Laufe des Spiels immer stärker und schießen besser. Sollte ein erfahrener Kumpel sterben, wird er von einem schwächeren Neuling ersetzt.
Nachdem wir alle Feinde außerhalb und innerhalb des Clubhauses erledigt haben, offenbart uns Billy den wahren Grund für den Angriff: Heroin. Dieses sollen wir so schnell wie möglich „verchecken“, was uns zur nächsten Mission führt, in der wir auf Nico, Playboy und asiatische Undercover-Cops treffen (klingelt´s wieder?).

12.02.2009 : Stefan Grund