Test: Invincible Tiger: The Legend of Han Tao

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Invincible Tiger ist zwar ein recht unterhaltsames Spiel geworden, dass vor allem durch den an die Kung Fu-Filme der 70er angelehnten Stil sicherlich (zu Recht) etliche Freunde finden wird. Davon aber mal abgesehen, bietet das Game Design allerdings zu wenig Abwechslung um dauerhaft fesseln zu können. Etliche extrem fordernde Gegner dürften den Titel darüber hinaus vollkommen uninteressant für ungeübte Spieler machen. Positiv zu bewerten sind natürlich die 3D-Effekte, wenngleich diese ohne einen entsprechenden Monitor gering ausfallen. Wer sich für Genre und Thematik dieses Spiels begeistern kann, sollte definitiv die Demo checken. Ob der Titel wirklich seine 1200 MS-Points wert ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Pro und Contra

+ gelungene Atmosphäre
+ fordernde Kämpfe
+ 3D-Effekte

- ...die erst mit entsprechendem Monitor voll zur Geltung kommen
- einige unfaire Stellen

Systeminfo

• Dateigröße 263 MB
• Preis: 1200 MS-Points
• HDTV 720p
• Dolby Digital

Features

• 3 Modi
• 3D-Effekte

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay73 %7.5/103.5
grafische Umsetzung81 %8/102.5
Sound80 %8/102.5
Multiplayer75 %7.5/103

Spielspaß76 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
27.08.2009 : Benjamin Doum