Test: Invincible Tiger: The Legend of Han Tao

Oldschool und doch 3D
Grafisch ist Invincible Tiger kompromisslos auf die Filme der 70er getrimmt, mitsamt der zuletzt von Tarantino wiederentdeckten Störeffekte. Das ist zwar sehr stylish, doch manchmal auch störend und besonders im Vergleich zu den jüngst erschienenen Arcade Titeln lediglich solide. Der Sound erfüllt ebenso seinen Zweck und begrüßt den Spieler mit den obligatorisch überzogenen Handkantenschlägen und funkigen Grooves.

Wirklich etwas Besonderes ist hingegen der 3D-Modus. Mit einer entsprechenden Brille aus der Videothek gegenüber ausgestattet, haben mich die Effekte mehr beeindruckt als ich das für möglich hielt. Klar, von einem wirklich ausgereiftem 3D-Effekt kann hier kein Rede sein, doch laut Hersteller ist sogar noch mehr drin, sofern man einen entsprechenden Monitor besitzt. Man darf also gespannt sein, wohin sich zukünftige Spiele mit diesen Effekten entwickeln werden.

27.08.2009 : Benjamin Doum