Test: Große Haie - Kleine Fische

Test von Benedict Genz
Unser Fazit:

"Grosse Haie - kleine Fische" ist ein gutes Spiel für die ganze Familie. Denn die verschiedenen Spielvarianten bieten genug Abwechslung, und gehen Dank der mehr als guten Musikuntermalung direkt ins Blut über. Anhänger des Films werden mit diesem Spiel mehr als zufrieden sein. Denn es bietet uns genug Erinnerungsmomente aus dem Leinwanderfolg wieder. Wobei man aber auch nicht die sehr junge Zielgruppe aus dem Auge lassen darf. Denn deswegen ist dieses Spiel auch mehr oder weniger leicht gestrickt und wird von erfahrenen Zockern doch eher schnell durchgespielt. Allerdings könnten Leute die den Film nicht gesehen haben, mit der Story Schwierigkeiten bekommen. Denn hier wird nicht näher darauf eingegangen.



Pro und Contra

+ Schnell durchschaubare Spielprinzipien
+ Gute Synchronisation
+ Super Musikuntermalung


- Andere Stimmen als im Film
- Manchmal zusammenhanglos aneinander gereihte Kapitel
- Dafür das die Altersfreigabe Sechs Jahre beträgt, ist das Spiel zu schwer



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay85 %8.5/102
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung73 %7.5/103.5
Sound91 %9/101.5

Spielspaß73 %7.5/103.5

AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
31.01.2005 : Benedict Genz