Test: Call of Duty: Modern Warfare 2

Test von Peter Lebrun
Unser Fazit:

Ich gebe es zu: Ich bin süchtig! Ich habe selber mit immens nerdiger Sehnsucht auf dieses Spiel gewartet. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht - auch wenn ich mir wirklich jeden noch so kleinen Informationsfetzen der letzten Monate und Wochen reingefahren habe. Die Sucht, die mich schon beim ersten Teil befiel, hat seit dem 10.11.09 wieder schlagartig – und um einiges heftiger – eingesetzt. Doch auch ich muss einsehen, dass es einige Kritikpunkte an diesem absoluten Blockbuster gibt: Kein Vier-Spieler Koop-Modus, lineare Missionen, relativ wenige Innovationen. Aber im Endeffekt ist alle Kritik an diesem Spiel relativ. Denn wer auch nur ein bißchen auf Action steht braucht dieses Spiel! So. Ich geh' jetzt mal wieder zocken. Gamertag „paytr“. Wir sehen uns!

Pro und Contra

+ Packende Atmosphäre
+ Teils spektakuläre Kulissen
+ Non-Stop-Action
+ Äußerst lebensechte Animationen
+ Süchtig machendes Gameplay
+ Gelungener Soundtrack
+ Große Menge an freispielbaren Goodies

- Kein Vier-Spieler Koop-Modus
- Grafik in Hinblick auf Vorgänger nur wenig verbessert
- In der Kampagne sehr lineare Missionen
- Story mit teils übertrieben amerikanisch-patriotischen Ausprägungen

Systeminfo

• 720p
• 1080i
• 1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay91 %9/101.5
Spielumfang93 %9.5/101.5
grafische Umsetzung90 %9/101.5
Sound88 %9/102
Multiplayer94 %9.5/101.5

Spielspaß93 %9.5/101.5

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Grafik AWARD - Multiplayer

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
17.11.2009 : Peter Lebrun