Test: I Am Alive

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Der Umfang ist sicherlich geschrumpft und die Technik nicht mehr auf der Höhe der Zeit, doch als digitaler Titel macht I Am Alive damit noch immer eine sehr gute Figur. Dieser gut fünfstündige Überlebenskampf ist jeden Cent wert, wenn auch nicht immer ganz konsequent in seiner Umsetzung. Das Punktesystem rüttelt ein wenig an der Illusion. Wer sich davon allerdings freimachen kann, ist echten Gewissenfragen ausgeliefert in einer durchweg fesselnden, wenngleich nicht neuen Geschichte vom Ende der Welt. Ach ja, es spielt sich zudem simpel, aber gut. Kaufen!

Pro und Contra

+ Ausdauermanagement
+ gute englische Sprecher
+ Stille und Musik hervorragend eingesetzt
+ einfach gehaltene Steuerung…

- …die manchmal etwas träge ist
- grafisch angestaubt
- Punktesystem

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay82 %8/102.5
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound86 %8.5/102

Spielspaß84 %8.5/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
08.03.2012 : Benjamin Doum