Test: UFC 2009 Undisputed

Grafikfest
UFC 2009 Undisputed sieht einfach super aus. Besonders die geschmeidigen und realistischen Bewegungen der Kämpfer sind ein Genuss, wobei man auf jedes noch so winzige Detail geachtet hat. So sehen die Narben oder Tatoos der Athleten schon fast fotorealistisch aus, zudem wird jede Gefühlsregung und Verletzung akkurat dargestellt. So kann es im Laufe eines Kampfes passieren, dass sich am Körpern rote Flecken bilden, wenn man zu oft an einer bestimmten Stelle getroffen wurde – Toll! Auch das Publikum sieht sehr realistisch aus, sogar noch einen Tick lebensechter als bei WWE SmackDown vs. RAW 2009.

So positiv wie bei der Grafik verhält es sich auch beim Sound. Die Hintergrundsmusik ist jederzeit stimmig und auch die Kommentatoren machen einen wirklich guten Job. Löblich, dass sich die Sprüche nur relativ selten wiederholen und das Geschehen weitestgehend treffend kommentiert wird. Einziger Wehrmutstropfen: Auf eine deutsche Sprachausgabe wurde komplett verzichtet, aber man kann ja nicht alles haben.

22.05.2009 : Stefan Grund