Test: UFC 2009 Undisputed

Der lange Weg an die Spitze
Wie bei jedem ordentlichen Beat´em up habt ihr auch bei UFC 2009 die Wahl zwischen verschiedenen Einzel-Matches und einem Zwei-Spieler Multiplayermodus. Das Herzstück des Spiels ist aber der tolle Karriere-Modus. Hier dürft ihr zunächst euren Fighter nach euren Vorstellungen kreieren, einen Kampfstil auswählen und ihn im Gym trainieren. Neben Sparrings-Matches, bei denen ihr neue Techniken lernt, könnt ihr auch Kraft und Ausdauer verbessern, oder euch Tipps vom Trainer holen. Natürlich gilt es auch, die nächsten Matches und Veranstaltungen auszuwählen, um Kohle zu scheffeln und irgendwann der beste UFC-Kämpfer aller Zeiten zu werden. Erkämpftes Geld wird dann in neue Trainer oder bessere Trainingsgeräte investiert. Obwohl der Karriere-Modus nichts wahnsinnig Neues bietet, macht es doch sehr viel Spaß, seinen Schützling zu managen und ihn an die Spitze zu führen.

Ein weiterer toller Modus sind die „Klassiker-Kämpfe“, bei denen ihr legendäre Fights nachspielt und danach mit Originalaufnahmen belohnt werdet. Ok, dieser Modus ist auch nicht wirklich neu, aber die Präsentation stimmt und eine nette Abwechslung ist er allemal. Wo wir schon beim nächsten Punkt sind, der UFC 2009 auszeichnet: Die Grafik!

22.05.2009 : Stefan Grund