Hands On: Alpha Protocol

Von Punkt A zu Punkt...?
Multiplayer-Enthusiasten müssen zwar auf den begehrten Modus verzichten, doch dafür wird im Singleplayer ein wahres Actionfeuerwerk gezündet. So kann der Spieler auswählen ob er beispielsweise einen Feind direkt angreifen, ihn umgehen oder hinterrücks töten will. Zudem wird es auch reichlich Bewaffnung geben, die ebenfalls modifiziert werden kann um sie an die jeweilige Situation anzupassen. Ein weiteres im Genre typisches Element ist die nicht lineare Story des Spiels. Es steht euch von Beginn an frei welche Mission ihr wann annehmen wollt, um immer tiefer in eine Geschichte voller Verschwörungen einzutauchen.

Obgleich nur eine frühe Vorabversion den Weg zur Games Convention gefunden hat, zeichnete sich bereits ab, dass die einzelnen Levels und Gegenstände mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Zwar gab es noch einige Ruckler und andere Fehler, doch dürften diese bis zur Fertigstellung im nächsten Jahr der Vergangenheit angehören. In Punkto Sound gab es ebenfalls kaum Mängel zu vermelden. Die vorgeführten Stimmen sowie die Lippensynchronisation hatten schon jetzt eine Qualität, die in so manch anderen Titel nicht einmal in der finalen Version enthalten ist.

16.09.2008 : Mirko Burmeister