Test: Vigilante 8: Arcade

Test von Dominik Seif
Unser Fazit:

Die Vigilante-Reihe mag früher viele Fans gehabt haben, jedoch ist zu bezweifeln, ob dies bei Vigilante 8: Arcade immer noch der Fall ist. Die Idee des Ganzen hat viel Spaßpotential, insbesondere im Multiplayer Modus, jedoch überschatten die offensichtlichen Mängel und Bugs leider alles andere. Kann man noch über kleinere Fehler hinwegsehen, so ist es keinesfalls verzeihlich, dass der eigene Untersatz desöfteren einfach durch die Welt hindurch fällt. Nichts desto trotz dürften Fans dieser Serie und Liebhaber von massigen Explosionen zumindest kurzfristig Spaß daran haben. Allen anderen raten wir generell erst einmal dazu, die Demoversion anzuspielen.

Pro und Contra

+ stimmiger siebziger Jahre Look
+ viele und nette Explosionen

- hakelige Kameraführung
- teilweise miserable Physik
- zu viele Bugs

Systeminfo

• 480p
• 720p

Features

• Kosten: 800 M$-Points
• Online Multiplayer-Modus 1-8 Spieler
• Lokaler Multiplayer-Mudus 1-4 Spieler
• Ranglisten via Xbox Live


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay64 %6.5/104.5
Spielumfang72 %7/103.5
grafische Umsetzung76 %7.5/103
Sound73 %7.5/103.5
Multiplayer77 %7.5/103

Spielspaß68 %7/104


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
05.11.2008 : Dominik Seif