Test: Vigilante 8: Arcade

Muss das sein?
Das fragt man sich leider zu oft während man versucht, andere Autos in Flammen aufgehen zu lassen. Zunächst fällt die grafische Umsetzung auf, welche zwar ganz „nett“ ist, aber leider nicht ganz mit anderen aktuellen Arcade-Titeln mithalten kann. Versucht man die Kamera zu drehen, beispielsweise um seine Kontrahenten ins Visier zu nehmen, kommen aufgrund der sehr eigenwilligen Kameraführung schon fast Schwindelgefühle auf.

Die Physik ist ebenso ein Kapitel für sich. Leider ein solches, bei dem man gerne einschläft. Autos kippen aus unerfindlichen Gründen um, werden bei Kollisionen wie ein Frisbee durch die Luft geschleudert und man fällt gelegentlich durch den Boden und befindet sich dann im Nichts. Auch verwunderlich: Lädt man während des Spielens von Vigilante 8: Arcade etwas nebenbei herunter, so hat man, aus welchen Gründen auch immer, verloren sobald der Download fertig ist. Anscheinend unterbricht die Nachricht der Downloadbeendigung das Spiel und lässt den Spieler so aufgeben.

05.11.2008 : Dominik Seif