Test: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (C&C)

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 ist ein gewohnt gutes Strategie-Spiel, dass besonders für Kenner der Serie interessant sein dürft, denn die neue Fraktion der Japaner spielt sich sehr fordernd und komplex. Das trifft eigentlich auf das gesamte Spiel zu, weswegen Anfänger und Gelegenheitsspieler so ihre Probleme haben werden. Hat man sich aber erst einmal auf die abgedrehte Story und die abwechslungsreichen Missionen eingelassen, gibt es kein Halten mehr. Leider ist die Grafik eher durchschnittlich ausgefallen und wirkliche Innovationen bietet auch Alarmstufe Rot 3 nicht. Wer also schon einige C&C-Teile gespielt hat und auf der Suche nach etwas Neuem ist, der sollte lieber zu Tom Clancy's EndWar greifen.

Pro und Contra

+ Drei verschiedene Parteien
+ Abgedrehte Einheiten
+ Witzige Zwischensequenzen
+ Großer Umfang

- Durchschnittliche Grafik
- Für Anfänger zu schwer

Systeminfo

• Dolby Digital
• 720p/1080i/1080p


Features

• 27 Missionen
• 22 Multiplayer-Missionen
• Bis zu 4 Spieler im Onlinemodus
• Team-Matches

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay86 %8.5/102
Spielumfang88 %9/102
grafische Umsetzung75 %7.5/103
Sound86 %8.5/102
Multiplayer85 %8.5/102

Spielspaß84 %8.5/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
12.11.2008 : Stefan Grund