Test: DTM Race Driver 2

Technische Meisterschaft
Wenn es eine Konstrukteursmeisterschaft für PC-Spiele gäbe, würde dieser Preis zu 100 Prozent an Codemasters bzw. DTM Race Driver 2 verliehen werden. Nicht nur grafisch, sondern auch inhaltlich wurde hier eine Meisterleistung vollbracht. Die Grafik verzaubert durch detaillierte Wagenmodelle und schöne Spiegelungen und Schatten, sowie viele Details am Wegesrand. Auch kommen Partikeleffekte in Form von Staubwolken nicht zu kurz.

Die Rendersequenzen zwischen den Rennen sind ebenfalls top. Die künstliche Intelligenz besticht besonders durch ihr Verhalten und ihr Können, ohne dabei jedoch unfair zu werden. Und wer den Vorgänger von DTM Race Driver 2 kennt, war sicherlich auch damals schon begeistert vom tollen Schadensmodell, welches jetzt noch einmal kräftig verbessert und ausgebaut wurde. Jetzt verformen sich alle Karosserieteile noch realistischer und einen Einschlag bei Tempo 200 wird euch nun zum Verhängnis, denn die Entwickler haben dafür gesorgt, dass euer Auto bei so einem heftigen Crash einen Totalschaden erleidet.

02.02.2005 : Gabriel Böhme