Test: Rage

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Rage ist ein schnörkelloser Shooter geworden. Nicht mehr, aber ganz bestimmt auch nicht weniger. Es ist eine ausgedehnte Tech-Demo, der es an einem gelungenen Erzählstrang mangelt, dafür aber spannende Kämpfe in einer opulent verwahrlosten Spielwelt bietet. Wer sich mit einem Hauch von Handlung zufrieden gibt, ohnehin lieber die Waffen sprechen lässt und Freude an gelegentlichen Fahrzeugpassagen hat, darf bedenkenlos zugreifen. Wer auf ein weiteres Fallout gehofft hatte, lässt lieber die Finger von Rage.

Pro und Contra

+ prachtvolle Welt
+ mitreißende Gefechte
+ Autorennen
+ Weitsicht und Animationen
+ Koop-Missionen

- Geschichte ohne Tiefgang
- RPG-Elemente nur angedeutet
- Installation empfohlen
- merklich ladende Texturen

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay92 %9/101.5
Spielumfang84 %8.5/102.5
grafische Umsetzung94 %9.5/101.5
Sound90 %9/101.5
Multiplayer82 %8/102.5

Spielspaß88 %9/102

AWARD - Gameplay AWARD - Grafik AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
16.10.2011 : Benjamin Doum