Test: Legendary

Unser Fazit:

Mit Legendary liefert Spark Unlimited zwar keinen Totalausfall, wie im Frühjahr mit „Turning Point: Fall of Liberty“ ab, aber dennoch gibt es für zukünftige Titel noch jede Menge zu verbessern. Zwar bietet das Spiel ein originelles Setting und eine mindestens so abwechslungsreiche Gegnerschar, aber auch diese kann nicht über die spielerischen wie technischen Defizite hinwegtäuschen.

Gerade in puncto Gegner-KI und Interaktionsmöglichkeiten ist der Titel mehr als dürftig ausgefallen und hätte auch in Sachen Optik noch den letzten Feinschliff vertragen können. Insgesamt gesehen bekommt man für sein Geld bei weitem bessere Titel aus diesem Genre und sollte nur zu greifen, wenn man unbedingt einmal gegen mythologische Wesen jeglicher Art kämpfen möchte.


Pro und Contra

+ jede Menge verschiedene Monster
+ vielfältige Spielabschnitte
+ Nonstop-Action

- Fast nutzlose Animus-Kräfte
- Sterben gehört zum Alltag
- Lineares Leveldesign und kaum Interaktionsmöglichkeiten
- Hirnlose Gegneransammlungen anstatt intelligenter Gegner
- unpräzise Steuerung


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p

Features

• Ein unglaubliches Ego-Shooter-Erlebnis epischen Ausmaßes
• Dynamische Umgebungen zerfallen, Wolkenkratzer stürzen ein und die Menschheit geht unter
• Spektakuläre Kämpfe gegen wilde Werwölfe, furchterregende Greifen und andere gefährliche Kreaturen
• Menschliche Einheiten, die die Büchse unter ihre Kontrolle bringen wollen, bilden eine zusätzliche
Bedrohung in Kämpfen und verleihen dem Spiel eine weitere Dimension
• Eine Vielzahl von Feinden – einige sind riesige Giganten, die über zehn Stockwerke groß sind!
• Im aufregenden Mehrspieler-Modus können Feinde mit Feuerkraft oder mit den Zähnen und Klauen
der Monster vernichtet werden

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay55 %5.5/105
Spielumfang68 %7/104
grafische Umsetzung73 %7.5/103.5
Sound70 %7/103.5

Spielspaß65 %6.5/104


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
05.12.2008 : Benedikt Plangger