Test: Madden NFL 08

In puncto Grafik hat sich im Vergleich zum Vorjahr leider nicht wirklich viel verändert. Durch die oben genannten Änderungen, wie Character-Design-Animationen und Gang-Tackling hat das Spiel zwar deutlich an Realismus und Reife dazugewonnen, überwältigende Neuerungen sind allerdings Fehlanzeige.
Erste Klasse ist die musikalische Unterstreichung während des gesamten Games. Latino-Rhythmen gemischt mit HipHop Klängen ergeben eine Mischung, wie sie schon Daddy Yankee erfolgreich gemacht hat. Warum also auch nicht im amerikanischen Top-Sport Nr. 1.

Einziges Manko bleibt auch in diesem Jahr die fehlende Übersetzung ins Deutsche. Zwar ist dies für die Navigation eher unerheblich, doch führen mangelnde Sprachkenntnisse spätestens bei den IQ-Tests im Superstar-Modus zu ersten Frustrationen.

25.09.2007 : Christoph Lehmann