Test: Unreal Tournament 3 (UT3)

Onlineschlachten
Seid ihr es müde mit oder gegen die manchmal dämlichen Bots zu spielen, könnt ihr eure wieder geölten Reflexe online gegen echte Menschen testen. Hier stehen sämtliche aus der Kampagne (die im Übrigen auch gemeinsam gespielt werden kann und im Gegensatz zur PS3 Variante sogar per Splitscreen an einer Konsole) bekannten Spielmodi zur Auswahl bereit.

Ansonsten lässt sich nicht besonders viel über den Onlinemodus berichten, da er der Kampagne spielerisch letztlich gleicht. Bei unseren Tests lief alles ohne auffallende Lags, was bei den schnellen Matches doch sehr entscheidend ist. Lediglich das Joinen der Server war ab und an eine Qual, da es einfach nicht funktionierte, sodass wir gezwungen waren mehrfach zu refreshen. Warum es auch kein Lobbysystem gibt es etwas fraglich.

11.08.2008 : Moritz Stübig