Test: Halo Wars

Filmreif!
Halo Wars gehört ohne Frage zu einem der schönsten Real-Time-Strategy-Spielen für die Konsole. Vor allem die aufwändig inszenierten Zwischensequenzen weisen eine immens hohe Qualität auf, doch auch das eigentliche Spiel kann grafisch durchaus überzeugen. Ebenfalls auf der Havok-Engine basierend, stehen die aus den Halo-Shootern bekannten Fahrzeuge und Charaktere ihren „großen Ablegern“ in Punkto Detailreichtum in fast nichts nach. Natürlich sind die Texturen der Kameraperspektive angepasst, sodass man in den Ingame-Sequenzen, die uns die Ereignisse aus nächster Nähe zeigen, nicht mit hochauflösenden Texturen rechnen sollte.

Zum Sound können wir an dieser Stelle nicht sehr viel sagen, da uns nur die englische Version des Spiels vorliegt. Dennoch bieten die Geräusche der Fahrzeuge oder der aufbauende Schilde der Spartans einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Die englischen Stimmen in den Sequenzen und innerhalb des Spiels wurden sehr gut gewählt und passen ins stimmige Gesamtkonzept.

26.02.2009 : Mirko Burmeister