Test: Eternal Sonata

Licht und Schatten
Jeder Charakter besitzt Licht- und eine Schattenangriffe (die vor dem Kampf auf jeweils einen festgelegt werden müssen). Die Kampfareale weisen helle und dunkle Bereiche auf. Nur in hellen können Lichtangriffe durchgeführt werden, in dunklen nur Schattenangriffe. Interessant dabei ist, wenn z.B. ein Areal nur durch Sonne beschienen ist, kann ein Charakter in den Schatten eines anderen rennen und dort einen Schattenangriff durchführen. Gegner haben ähnliche Eigenschaften. Manche verwandeln sich, sobald sie vom Licht in den Schatten oder umgekehrt treten. Einige werden gar mächtiger und haben ganz neue Angriffstechniken. Jeder Treffer füllt das „Echometer“, welches hilft Spezialattacken stärker zu machen. Geblockt werden gegnerische Angriffe ganz einfach in Echtzeit durch gut getimtes Drücken des B Buttons.

Zwar bietet Eternal Sonata keinen Multiplayerpart, aber mit mehreren Kontrollern können Freunde während den Kämpfen die Rolle eines der Charakter übernehmen und sie während den Kampfhandlungen steuern.

28.10.2007 : Moritz Stübig