Preview: BioShock

Unser Fazit:

BioShock ist definitiv nur ein Spiel für die ganz hartgesottende Fraktion unter den Gamern. Schockeffekte, wo man nur hinsieht, und die Einbindung der verschrobenen Litte Sisters dürfte nur ein Indikator für schaurige Horrorstunden sein, wobei man bei Schusssequenzen auf altgediente Tugenden setzt.

Wirklich schade, dass es ein Mehrspieler Modus nicht in das fertige Spiel schaffen wird. Hier hätte man sicherlich eine noch breitere Masse der Xbox 360 Besitzer ansprechen können. Aber wer weiß, wie uns Irrational Games das Einzelspieler Vergnügen für viele Spielstunden versüßen wird. Wer ein wenig tiefer in die Tasche greifen möchte und das nötige Kleingeld parat hat, sollte die Limited Edition im Auge behalten, die zu einem Preis von U$ 69.99 neben dem Hauptspiel eine zusätzliche Big Daddy-Figur, eine "Making Of"-DVD und eine Soundtrack-CD bereithält. Allerdings ist eine Europa-Veröffentlichung noch ungewiss.

Nach langer Zeit der Ungewissheit, steht nun auch endlich ein konkreter Releasetermin fest, wonach BioShock ab dem 24. August diesen Jahres in den hiesigen Händlerregalen stehen wird.



05.05.2007 : Patrick Schröder