Silent Hills: Neues Spiel in der Mache? Kojima und Del Toro planen weiterhin eine Zusammenarbeit

Publisher Konami plant bekanntermaßen eine Neuausrichtung des Unternehmens in dessem Zuge das von Fans so sehnlichst erwartete Horror-Action-Adventure Silent Hills , welches in Zusammenarbeit von Hideo Kojima und Guillermo del Toro entstehen sollte, leider der Schere zum Opfer gefallen ist (wir berichteten).

Kurz nachdem das Ende der Arbeiten offiziell verkündet wurde meldete sich del Toro zu Wort und verriet, dass es eine wunderbare Zeit war, in der er und Kojima gemeinsam an diesem Projekt gearbeitet hatten. Man sei zu Freunden geworden und wolle auf jeden Fall in Kontakt bleiben.

Nun scheint es so als ob aus diesem Kontakt ein neues Videospiel-Projekt entstanden ist, wie del Toro gegenüber IGN bestätigte. "Wir sind nach wie vor Freunde und arbeiten daran, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen aber es wird nicht Silent Hills sein", so der Hollywood-Regisseur. "Derzeit befinden wir uns noch in der Planungsphase", so del Toro abschließend.

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über das Gerücht, dass Microsoft angeblich die Franchise von Konami übernommen hätte und das Spiel unter der Feder des Xbox-Herstellers entsteht. Phil Spencer äußerte sich aber umgehend zu diesem Thema und klärte auf, dass dieses Gerücht nicht der Wahrheit entspricht.
25.07.2015 : Matthias Brems