Silent Hills: Das endgültige Aus! Konami bestätigt das Ende von Silent Hills

Gestern noch gab es ein Hin und Her rund um die Frage ob Silent Hills nach der Trennung zwischen Kojima und Konami noch fortgesetzt wird. Inzwischen hat sich der Publisher Konami gegenüber den Kollegen von Kotaku zu Wort gemeldet und nun für Klarheit gesorgt, auch wenn diese nicht wirklich erfreulich ist. An dem angekündigten Silent Hills wird in der Form mit Guillermo del Toro und Norman Reedus nicht weitergearbeitet. Jedoch gibt es Hoffnung auf einen anderen Titel im Universum von Silent Hill, denn Konami schreibt folgendes:

"Konami hat sich auf neue Silent Hill Titel eingeschworen, aber das ursprüngliche 'Silent Hills' Projekt mit Guillermo del Toro und mit Norman Reedus wird nicht fortgeführt werden. In Bezug auf Kojima und Del Toro, die beteiligt sind, laufen derzeit Gespräche über künftige Silent Hill Projekte. Bitte bleiben Sie für weitere Mitteilungen dran." Entsteht die Frage bei uns, weshalb dieses Projekt nicht zu Stande kommt, wenn man mit den Beteiligten bereits neue Projekte verhandelt.

27.04.2015 : Marc Schley