Gears of War 3: Jährlicher Ableger zu Gears of War?

Jahr für Jahr ein neuer Ableger zu Gears of War? Ein Gedanke, den wahrscheinlich nicht nur Epics Mark Rein ansprechend findet. Hier einige Äußerungen von Rein dazu:

"Ich denke, wenn wir es tun und ihm gerecht werden würden, wer hätte dann nicht gerne ein jährliches Gears of War? Ich beneide Activision wirklich um Call of Duty. Jedes Jahr veröffentlichen sie etwas wirklich Großartiges und sie verkaufen aberwitzige Mengen davon. Jeder der sagt, er würde das nicht wollen, sollte nicht in diesem Geschäft tätig sein."

Momentan sind es die limitierten Ressourcen die Epic noch davon abhält.

"Als Studio sind wir nicht so groß. Wenn wir das also tun würden, dann nur, wenn wir der Meinung wären, dass wir etwas von wirklichem Wert anbieten können. Sie haben zwei Teams, also können sie hin- und her wechseln. Ich würde es niemals ausschließen. Ich würde es sehr gerne tun. Wenn wir ein Jahr später ein Spielerlebnis schaffen, das es wert ist, den Namen Gears zu tragen, warum sollten wir es dann nicht tun? Mit Gears sind wir so weit entfernt wie wir es nur sein können. Je weiter man sich entfernt, desto mehr vergessen euch die Leute. Wir hatten ziemliches Glück - die Leute spielen unsere Spiele für eine lange Zeit."

Auch mögliche Gefahren wie eine Übersättigung des Marktes lassen Mark Rein kalt, solange die Qualität des Titels stimmt.

"Nun, ich war ziemlich glücklich mit jedem Call of Duty Ableger. Ich kaufe jedes Jahr NHL Hockey und hatte nie das Gefühl, dass das im Vergleich zum Vorjahr nicht genug wäre. Ich kaufe es einfach und habe jedes Mal Spaß damit. Ich habe nicht wirklich ein Problem damit. Solange es einen guten Wert hat und ein gutes Spielerlebnis bietet, warum sollte man es nicht tun? Ich beneide sie um das, was sie tun. Es ist einfach brilliant."


Gears of War 3 wird voraussichtlich am 20.09.2011 exklusiv für die Microsoft Xbox 360 erscheinen.

Du willst keine Infos zu "Gears of War 3" verpassen? Nimm den Titel jetzt in deine persönliche Watchlist auf und werde bequem per Email über alle Neuigkeiten benachrichtigt!
03.03.2011 : Thomas Brüser