Test: Tornado Outbreak

Test von Peter Embach
Unser Fazit:

Leider fällt unser Test wie auch „Tornado Outbreak“ viel zu kurz aus, aber viel zu berichten gibt es zu diesem Spiel einfach nicht. Das Gameplay und die Story sind einfach nicht tiefgründig genug und husch husch von Katamari kopiert. Zwar kann das Spiel optisch und musikalisch von sich überzeugen, aber geht in allen anderen Belangen sang- und klanglos unter. „Tornado Outbreak“ macht sicher die ersten 15-20 Minuten einigermaßen viel Spaß, ist aber keinesfalls ein Spiel für lange Sitzungen, wobei der Umfang insgesamt ohnehin viel zu kurz geraten ist. Mit Sicherheit hätte „Konami“ aus „Tornado Outbreak“ noch mehr herausholen könne, das Potential wäre vorhanden gewesen, aber so, leider nur ein Spiel im unteren Drittel. Lediglich der Preis, knapp 20 Euro, kann überzeugen.

Pro und Contra

+ schöne Optik
+ abwechslungsreiche Umgebungen
+ simple Steuerung
+ Low-Budget

- zu geringer Umfang
- lahme Story
- keine Abwechslung im Gameplay


Systeminfo

• 720p
• Zwei Spieler



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay54 %5.5/105.5
Spielumfang38 %4/106
grafische Umsetzung74 %7.5/103.5
Sound76 %7.5/103
Multiplayer62 %6/104.5

Spielspaß61 %6/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
20.11.2009 : Peter Embach