Preview: F1 2010

Unser Fazit:

Dank Michael Schumacher freuen wir uns auf die kommende Formel 1 Saison, und dank Codemasters gleichermaßen auf das virtuelle Pendant. Was bisher zu „F1 2010“ bekannt ist, lässt jedenfalls zahlreiche Gründe gespannt auf die Veröffentlichung des Titels im Jahresverlauf zu warten. Ein viel versprechendes Wettersystem und ein nicht weniger eindrucksvoll klingender Karrieremodus machen in jedem Fall Lust auf mehr.

In Sachen Technik machen wir uns zudem wenige Sorgen, dass uns Codemasters enttäuschen könnte, beweist die Vergangenheit doch eindrucksvoll, dass der Entwickler auf diesem Gebiet über umfassendes Know-How verfügt. Sollte zu guter Letzt die Spielmechanik(bisher keine handfesten Infos bekannt) den bisherigen Versprechungen gerecht werden, könnte uns mit „F1 2010“ DAS Rennspielhighlight des Jahres erwarten. Wir sind gespannt und bleiben am Ball.




09.03.2010 : Michael Keultjes