Test: Millennium Championship Paintball 2009

Paintball ist nicht mehr länger nur eine Nischensportart, denn immer mehr Leute begeistern sich auch hierzulande für die Farbenschlacht, da darf eine passende Videospiel-Umsetzung natürlich nicht fehlen. Seit kurzem ist „Activisions“ Paintball-Spiel „Millennium Championship Paintball 2009“ im Handel erhältlich. Wir haben uns für euch mit Farbe bekleckert und verraten euch, wie viel Spaß dabei aufkommt.
Ab ins Getümmel
„Paintball 2009“ versucht euch gar nicht erst mit einem Story-Modus aufzuhalten und schickt euch stattdessen sofort ins Getümmel. Im Karriere-Modus müsst ihr in verschiedenen Matches immer wieder beweisen, dass ihr zur absoluten Paintball-Spitze gehört. Da Paintball vor allem ein Mannschaftssport ist, seid ihr natürlich nicht alleine unterwegs, sondern bekommt reichlich Hilfe von euren virtuellen Mitspielern. Zumindest solltet ihr das, doch leider macht euch die teilweise schlechte Künstliche Intelligenz einen gehörigen Strich durch die Rechnung, so dass im Grunde genommen alles an euch liegen bleibt.

22.04.2009 : Nicolai Goppold