Test: Assassin's Creed 2

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Die recht kurz angelegte Geschichte rund um die Orsi Brüder ist zwar relativ unterhaltsam (vor allem dank der Verbalausfälle Caterinas), das eigentliche Spielgeschehen aber ziemlich uninspiriert. Der Titel des DLCs ist dabei wörtlich zu nehmen, da euch in der Tat etliche offene Kämpfe erwarten. Dass diese nicht unbedingt stärkstes Gameplay-Element von AC2 sind, macht den Download nicht gerade attraktiver. Unklar ist auch, warum keine neuen Erfolge/Trophäen integriert wurden. Generell sei die Frage erlaubt, warum man für eine rund 45-minütige Sequenz, die ganz offensichtlich einmal Bestandteil der Retailversion war, zusätzliches Geld ausgeben soll? Ärgerlich ist vor allem, dass die Erinnerungen nach einem mehr oder minder spannenden Twist erneut „kaputt“ gehen und wir den kompletten „Filmriss“ nur mit einem weiteren kostenpflichtigen Download im Februar flicken können. Ob sich der Content schlüssig in das gesamte Spiel einfügt und wirklich relevante Ereignisse beinhaltet, erfahren wir daher vorerst nicht.

Pro und Contra

+ erster Schritt in die Vollständigkeit der Erinnerungssequenzen
+ relativ niedriger Preis...

- ...bei ebenso geringer Spielzeit
- keine neuen Erfolge/Trophäen

Systeminfo

• 1 Spieler
• HDTV 720p
• Dolby Digital
• 320 Microsoft Points
• 3,99 Euro im PSN


Wertung
 ProzentPunkteNote

Spielspaß70 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
27.01.2010 : Benjamin Doum