Test: MX vs. ATV Untamed

Ein Hauch von Arcade
Grundlage für den Realismusgrad ist die „Rythm Racing“-Engine. Bei ungestümen Kurvenmanövern neigt euer Gefährt auszubrechen und wenn ihr nach einem Sprung leicht schräg auf dem Boden aufkommt, kann es passieren, dass euer Fahrer kapeister geht. Die Kunst des Spieles liegt darin, vor jeder Kurve exakt abzubremsen, um in dessen Scheitelpunkt rechtzeitig zu beschleunigen, bei Rampen solltet ihr möglichst keine allzu hohen Sprünge hinlegen, sondern durch Gewichtsverlagerung in der Spur bleiben, um nicht an Geschwindigkeit zu verlieren. Im Stunt-Modus ist es dagegen empfehlenswert bei weiten Sprüngen stets mit Bedacht zu Werke zu gehen. Mutet ihr euch zu viele Trick-Manöver zu, schafft ihr es womöglich nicht, rechtzeitig wieder in die Ausgangsstellung zu gelangen. Dennoch kommt bei dem ganzen Realismus die Einsteigerfreundlichkeit nicht zu kurz. Dank einer simpel gehaltenen Steuerung, hat man sein Gefährt jederzeit hervorragend im Griff und schlittert schon nach kurzer Zeit virtuos um Kurven herum.

19.03.2008 : Patrick Schröder