Test: Schizoid

Unser Fazit:

Witzig, bunt und rasant. Für eine kurze Weile macht Schizoid durchaus Laune, das Gameplay nimmt aber genauso schnell einen standardisierten Ablauf an. Die Levels sind recht monoton designed und es gibt quasi nur eine Gegnersorte. Hinzu kommt die Tatsache, dass für Einzelspieler schnell die Luft raus ist. Wo Schizoid vorwiegend punktet, ist der Koop-Modus, den ihr wahlweise lokal an einer Konsole oder via Xbox Live angeht. Echte Veteranen werden über den normalen Modus hingegen nur müde lächeln und versuchen sich im fordernden „Uberschizoid“-Spielmodus.


Pro und Contra

+ solide Grafik
+ tolles Koop-Gameplay
+ einfache Steuerung

- alleine schnell öde
- keine freispielbaren Extras
- mittelmäßiger Sound


Systeminfo

• 480p
• 720p


Features

• Kosten: 800 M$-Points
• Ranglisten via Xbox Live


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay71 %7/103.5
Spielumfang77 %7.5/103
grafische Umsetzung79 %8/103
Sound75 %7.5/103
Multiplayer80 %8/102.5

Spielspaß75 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
09.07.2008 : Patrick Schröder